Ich bin leidenschaftlicher Bastler. Meine Interessen erstrecken sich von Elektronik über die Mechatronik bis hin zur Mechanik. Lange habe ich mit dem Werkzeug meines Großvaters herumgebastelt, bis ich an die Grenzen meiner Fähigkeiten gestoßen bin. So kam es nach vielen größeren und kleineren Projekten, dass ich mir eine CNC Maschine in mehreren Iterationen selbst konstruiert und gebaut habe. Dafür habe ich Metallplatten zurecht geschnitten und gebohrt, die Elektronik entworfen und gebaut und mit verschiedener Software experimentiert. Dadurch war ich in der Lage, auch komplizierte Formen herzustellen. Die Maschine ist nun auch dazu da, immer genauere und stabilere Teile für sich selbst zu fräsen.

Do-It-Yourself-CNC aus einer Stahl-Aluminium-Konstruktion (Stand 2022)
Do-It-Yourself-CNC aus einer Stahl-Aluminium-Konstruktion (Stand 2019)

Schaut gern auf die Seite meiner Band Pecus!